Gegründet 1956

Pro Natura St. Gallen-Appenzell ist eine Sektion von Pro Natura - Schweizerischer Bund für Naturschutz, der ältesten Naturschutzorganisation der Schweiz. Unsere Sektion setzt sich seit mehr als einem halben Jahrhundert für die Natur und Landschaft in den Kantonen St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden ein.

Für mehr Natur - überall!

Wir engagieren uns für über 100 Schutzgebiete/-objekte, informieren über Naturschutzfragen, planen und setzen Projekte zugunsten unserer Umwelt um, arbeiten aktiv in Kommissionen und Planungsgremien mit und verteidigen die Interessen der Natur und Landschaft im Notfall auch mit rechtlichen Mitteln.

Pro Natura St. Gallen-Appenzell ist als Verein organisiert und vertritt die lokalen Naturschutzinteressen von knapp 7'000 Mitgliedern. Die Arbeit des Vorstandes und vieler weiterer Freiwilligen wird durch eine professionell betriebene Geschäftsstelle unterstützt.

Vielfältige Blumenwiese mit Wiesensalbei
Veranstaltungen

Pro Natura St. Gallen-Appenzell bietet über das Jahr verteilt verschiedene interessante Veranstaltungen und Exkursionen an. Informieren Sie sich hier über unsere Programmangebote.